Clariant Nachhaltingkeitsbericht 2016

Clariant Nachhaltingkeitsbericht 2016

Herausgeber
Clariant International AG
Einreicher
Kammann Rossi GmbH und Mutabor Design GmbH

Discover Value

Als eines der weltweit führenden Spezialchemieunternehmen strebt Clariant eine offene und transparente Kommunikation mit allen Stakeholdern an. Der vorliegende Nachhaltigkeitsbericht 2016 erläutert die wichtigsten Initiativen und Ergebnisse in Bezug auf Clariants drei Markenwerte Performance, People und Planet. Darüber hinaus stellt der Online-GRI-Bericht ausführliche Informationen zu Clariants wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen bereit. Die als Magazin konzipierte Publikation präsentiert in Interviews und Reportagen das Nachhaltigkeitsengagement von Clariant. Der bewusst ausgegliederte Faktenteil ist nur noch online und im Geschäftsbericht abgebildet, wodurch Raum für lange Erzählstrecken geschaffen wurde. Eine großzügige Optik mit illustrativen Infografiken erleichtern den Zugang zum Text, der durch akzentuiert eingesetzte Zitate und eine Marginalspalte mit zusätzlichen Details angereichert wurde.

Themen, Fotos und Texte dieses Nachhaltigkeitsberichts sind kanalübergreifend durchgehend gut präsentiert. Positiv: Der ausgegliederte Faktenteil, der Raum für Erzählstrecken und eine großzügige Bebilderung schafft.