Geschäftsbericht 2016 "Science For A Better Life"

Geschäftsbericht 2016 "Science For A Better Life"

Herausgeber
Bayer AG
Einreicher
3st kommunikation GmbH

So lebt man Innovationskultur

Zur weiteren Stärkung seiner Innovationskultur – eingebettet in die Mission „Science For A Better Life“ – hat Bayer vier Verhaltensweisen identifiziert: Kundenorientierung, Zusammenarbeit und Experimentierfreude, untermauert durch Vertrauen. Auf einer ausklappbaren Seite füllen „echte“ Menschen von Bayer oder aus dem unmittelbaren Umfeld diese Schlagwörter mit Leben. Im Magazinteil ist „Science For A Better Life“ das zentrale Thema. Drei Geschichten stellen authentische Personen in den Mittelpunkt – Patienten, Ärzte, Forscher, Entwickler, Farmer, Anwender und Konsumenten. Der lebendige Sprachstil vermittelt die wissenschaftlichen Themen glaubwürdig und spannend. Hervorgehobene Zitate und Zahlen, Schaubilder und persönliche Stellungnahmen schaffen Authentizität und Nähe. Das Magazin überzeugt auch durch seinen journalistischen Fotostil und hohen Bildanteil.

Der Bericht verdient seinen Platz in der Spitzengruppe. Menschen und Inhalte rücken in den Fokus. Die Gestaltung ist sehr gelungen, dezent, seriös und handwerklich nahe an der Perfektion und vorbildgebend. Das Corporate Design ist passgenau integriert.