"Unendlich neugierig" Geschäftsbericht 2016

"Unendlich neugierig" Geschäftsbericht 2016

Herausgeber
Merck KGaA
Einreicher
3st kommunikation GmbH

Die Markenkampagne liefert das Thema: Neugier

Der Geschäftsbericht stellt sich in den Dienst der Markenkampagne 2016 #catchcurious, die Neugier als größte Antriebskraft für Innovationen beim global operierenden Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck thematisiert. Der Magazinteil mit sechs Geschichten beschäftigt sich mit eben dieser Neugier, mit ganz besonders neugierigen Menschen wie Nachwuchsforscher und Mitarbeiter im Merck Innovation Center sowie mit Beispielen für Innovationen aus den drei Unternehmensbereichen Healthcare, Life Sciences und Performance Materials. Frische Farben und die ikonografische Bildsprache geben dem Jahresbericht – ganz im Sinne des Merck Corporate Designs – sein eigenes, ungewöhnliches Look and Feel. Passend zum Thema startet das Magazin mit einer kleinen Übung in angewandter Neugier: Die Doppelseite 4–5 ist in der gedruckten Ausgabe verschlossen und erst lesbar, wenn die Perforation am rechten Rand aufgetrennt wird.

Text, Gestaltung, Fotos, Grafiken, Tabellen – professionell sind mit hohem Anspruch gedacht und umgesetzt, die Verbindung zwischen Zahlenteil und Imageteil sehr gut gelöst. Der Bericht ist vorbildlich in Druck, Verarbeitung und Veredelung.