Welthunger-Index 2016

Welthunger-Index 2016

Herausgeber
Deutsche Welthungerhilfe e.V.
Einreicher
Muehlhausmoers

Dooropener zu Politik und Hilfsgeldern

Der jährlich erscheinende Welthunger-Index dient als Instrument, um mit Politikern ins Gespräch zu kommen, Einfluss auf die politische Agenda sowie die Mittelzuwendung im Bereich der Hunger- und Armutsbekämpfung zu ereichen. Der Welthunger-Index richtet sich an Politik, Medien, die Fachöffentlichkeit und Interessierte, er beschreibt die Entwicklung der weltweiten Hunger- und Ernährungssituation und liefert Handlungsempfehlungen. Entscheider aus Politik und Verbänden erhalten ihn per Direktversand.

Die Fotos im Reportagestil zeigen zupackende Menschen, dazu gibt es informative Schaubilder, Texte zum Festlesen, Fallstudien, Lösungswege: ohne vorwurfsvollen Unterton, aber mit konkreten Handlungsempfehlungen. Lesenswert, meint die Jury und ist überzeugt: Der Bericht erreicht seine Zielgruppen.