Integrierte Kommunikation der Geschäftsergebnisse 2016

Integrierte Kommunikation der Geschäftsergebnisse 2016

Herausgeber
Hilti Aktiengesellschaft
Einreicher
Hilti Aktiengesellschaft

Starke Marke - harter Koffer

2016 war ein besonderes Jahr für Hilti, untermauert von starken Finanzergebnissen. Beides reflektiert der Geschäftsbericht inhaltlich und optisch. Die Stories illustrieren, wie das Unternehmen Mitarbeiter, Kunden und Partner weltweit inspiriert. In dem Bericht findet sich die ganze inhaltliche Bandbreite – von reinen Fakten über kurze Texte und Finanzzahlen bis hin zu Interviews und längeren Erzählstrecken. Er erschien zur Bilanzpressekonferenz als Printausgabe und wurde an Kunden, Partner und Stakeholder weltweit verschickt. Ergänzend gibt es eine PDF- und eine Digitalversion im Responsiven Design. Die Themen des Berichts fanden darüber hinaus Verbreitung auf internen und externen Kanälen wie Facebook und LinkedIn. Ein ergänzendes Video zeigt den Produktionsprozess aus Sicht der Marke Hilti – mit dem roten Koffer. Nord Amerika, Hilti's stärkster Wachstumsmarkt, wurde in einem weiteren Video thematisiert, inklusive der Geschäftsergebnisse 2016 aus Sicht eines Vertriebsrepräsentanten.

Dieser Report riecht nach Beton und Staub, ein echtes Produkt für die Leute vom Bau: Der Umschlag besteht aus echten, gebrauchten und mit Wasserstrahl auf Papierformat zurechtgeschnittenen Kofferwänden im typischen Hilti-Rot. Auch zwischen den massiven Buchdeckeln geht es authentisch zu: klare Sprache, eindeutige Bilder, verständliche Charts. Kein Wort zu viel, keines zu wenig - wie es am Bau üblich ist. Volltreffer.