Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2016 der Porsche AG 

Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2016 der Porsche AG 

Herausgeber
Porsche AG
Einreicher
Meiré und Meiré

Porsche macht Tempo für seine Zukunft

Der integrierte Geschäftsbericht 2016 der Porsche AG reflektiert die strategische Neuausrichtung des Konzerns im Hinblick auf die Aspekte Digitalisierung, Elektrifizierung und Konnektivität. Um die von Porsche formulierte Strategie 2025 "Die Zukunft des Sportwagens" inhaltlich und formal zu stützen, wurde der Geschäftsbericht völlig neu gedacht. Ziel war, das Printprodukt auf mehreren Ebenen durch einen zusätzlichen digitalen AR-Layer aufzuladen, zu dynamisieren und funktional zu erweitern. 

Gut gelungen, mit prägnanten Überschriften, einem klaren Layout, einer breiten Palette journalistischer Darstellungsformen plus zeitgemäßen Themenschwerpunkten, emotionalisierenden Schaubildern und vertiefenden Augmented-Reality-Funktionen.