IWLUTION - EVOLUTION

IWLUTION - EVOLUTION

Herausgeber
Institut der deutschen Wirtschaft e.V.
Einreicher
IW Medien GmbH

Konsequent auf Klarheit getrimmt

Deutschland wandelt sich, das IW wandelt sich – und auch der Geschäftsbericht 2015/2016 sieht anders aus als seine Vorgänger. Das fängt bereits damit an, dass er die Veränderung im Titel trägt: IWlution / Evolution. Hatten in den vergangenen zwei Jahren Fotos die Menschen in den Mittelpunkt gerückt, die den IW-Verbund ausmachen, war es dieses Jahr wieder Zeit für eine „Evolution". Zum Auftakt jedes Kapitels bringt der Bericht in nur zwei prägnant gewählten und gestalteten Begriffen die Kernbotschaften des IW-Verbundes zu jenen Themen auf den Punkt, die das Institut, seine Zielgruppen und Deutschland insgesamt bewegen. Maximale Fokussierung für größtmögliche Klarheit.

Ein mutiger und gelungener Schritt, weg von der großformatigen Darstellung der Menschen hinter dem Institut und hin zur maximalen Fokussierung jener Begriffe und Botschaften, die das Institut, seine Zielgruppen und Deutschland insgesamt bewegen.