Rückblicke. Einblicke. Ausblicke. Geschäftsjahr 2016 

Rückblicke. Einblicke. Ausblicke. Geschäftsjahr 2016 

Herausgeber
Gebr. Heinemann SE & Co. KG 
Einreicher
Gebr. Heinemann SE & Co.KG

Pflegt die Marke und schärft das Profil

Der Jahresbericht „Rückblicke. Einblicke. Ausblicke. Geschäftsjahr 2016“ ist das publizistische Aushängeschild der familiengeführten Gebr. Heinemann. Die Kernbotschaft: Das Unternehmen ist ein starker Global Player und Impulsgeber auf dem internationalen Travel Retail Markt. Der Bericht stellt die wichtigsten Aktivitäten des Unternehmens im Jahr 2016 dar und wirft einen Blick in die Zukunft. Über Interviews, Reportagen, eindrucksvolle Bildstrecken, Infografiken und persönliche Statements von Mitarbeitern und Geschäftspartnern gewinnt der Leser Einblicke in die "Heinemann Highlights" weltweit – darunter bedeutende Shop-Neueröffnungen, Projektabschlüsse, neue Konzessionen und Lieferverträge sowie die wichtigsten Neuigkeiten aus den Geschäftsbereichen. Daneben werden auch die wichtigsten finanziellen Kennzahlen präsentiert. Der Jahresbericht dient als Instrument für die Pflege der Marken Gebr. Heinemann sowie Heinemann Duty Free und schärft das Profil als Distributeur und Einzelhändler auf dem internationalen Reisemarkt.

Bunt wie das Unternehmen und seine Geschäfte. Gute Geschichten, Fotos und Texte. Druck und Verarbeitung von guter Qualität. Viel gewollt, viel erreicht, wenige Wünsche bleiben offen. Die Stringenz des Gesamtkonzepts könnte noch klarer, die Struktur betonter sein. Alles in allem aber ein gelungenes Projekt.