Zalando City Guide. Geschäftsbericht 2016

Zalando City Guide. Geschäftsbericht 2016

Herausgeber
Zalando DE 
Einreicher
MPM Corporate Communication Solutions

Mit Cardboard-Brille im Reisekoffer

Die Strategie, Leistungen und Produkte von Zalando sind digital. Das spiegelt auch der Geschäftsbericht 2016 wider, der in emotionalen Storys die Zalando-Welt erlebbar macht. Der Online-Bericht in einer 360°-Ansicht verdeutlicht nicht nur den Erfolg von Europas größter Online-Modeplattform, sondern zeigt auch Zalandos einzigartige Strategie. "Zalando-City" dient als europäische Fashion-Metropole, die Einblicke zur Entwicklung des Logistiknetzwerks, Rückblicke auf Events, 360°-Einblicke in die Berliner Fashion- und Tech-Standorte sowie die Logistikzentren erlaubt. Herzstück des crossmedialen Gesamtprojekts ist die App, über die Nutzer in die Zalando City eintauchen können. Ausgewählte Zielgruppen erhielten eine im Reisekoffer verpackte Cardboard-Brille, die das volle Virtual-Reality-Erlebnis ermöglicht. Für alle anderen ist die App in der 360°-Ansicht verfügbar im App Store und Google Play Store. So vereint der Bericht Print, Online, Film und VR zu einem umfassenden Erlebnis von Unternehmen und Strategie.

Ein ungewöhnlicher Bericht. Mit App, Virtual Reality, 360-Grad-Fotos, Reiseführer online und gedruckt – der Zalando-Geschäftsbericht entführt seine Leser und macht die „Zalando City“ nicht zuletzt dank der beigelegten Datenbrille erlebbar. Die Agentur hat alle Register gezogen, technisch wie redaktionell. Ein Volltreffer.