Audi Geschäftsbericht 2016

Audi Geschäftsbericht 2016

Herausgeber
AUDI AG
Einreicher
BrandsOnSpeed GmbH

Ein „Proof of Change“ für Audi

Die Automobilindustrie erlebt den größten Wandel in der Geschichte. Audi stellt sich dieser Herausforderung selbstbewusst und thematisiert die Transformation im Geschäftsbericht 2016 mit dem Titel „dreh.moment“. Ausdruck dieses „Proof of Change“ sind die Erzählformate in Form von ausgewählten Schwerpunktstories und Teasern im Cliffhanger-Stil, welche auf eine zentrale digitale Plattform führen: das Global Brand Portal audi.com. Das neue Look und Feel des Printprodukts unterstreicht zudem die strategische Zielsetzung, den Wandel des Unternehmens erlebbar zu machen. In den Kapiteln „offen“, „agil“ und „positiv“ werden Audi Schwerpunktthemen aus zwei Perspektiven erzählt. In der Rubrik „Talking Business“ erläutern Informationen für die Finanzcommunity zielgruppengerecht Hintergründe zu Unternehmensentscheidungen. In der Kombination ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild. Auch die Gestaltung macht den Transformationsprozess erlebbar. Mit dem Prinzip „Share the moment“ der neuen Audi CI dominieren lebendige, große und lebensnahe Bildwelten den Geschäftsbericht.

Mit großer Sprachkompetenz bringen die Autoren komplexe Zusammenhänge einfach auf den Punkt, darüber hinaus veranschaulicht der Bericht anhand zahlreicher Beispiele, warum Audi auch künftig an vorderster Front mitspielen wird. Vorbildlich sind Print- und Onlineberichte auch in Sachen Dialogangebote – eine glaubwürdige Informationsquelle, im handlichen Buchformat und angenehmer Haptik.