Eine neue Ära. Geschäftsbericht 2016

Eine neue Ära. Geschäftsbericht 2016

Herausgeber
KION GROUP AG
Einreicher
MPM Corporate Communication Solutions

Wenn sich Textseiten zum Poster entfalten

Für den Geschäftsbericht 2016 gilt wieder der Ansatz: online first. Auf der Website „Eine neue Ära“ reist der Leser um die Welt und erfährt in 20 Interviews, Reportagen, Videos und Fotostrecken wie sich in der KION Group Wandel als Beginn der neuen Ära vollzieht. Die Besonderheit liegt in der Vernetzung von Print und Online. MPM stellte für die Online-Version Konzept und Inhalte bereit. Mit einer separaten, in den Bericht eingelegten Broschüre in Form eines Leporellos wird der Leser an die Berichtsthemen herangeführt und auf den Online-Bericht neugierig gemacht. Auch mit diesem Printprodukt vollzieht sich ein Wandel: Aufgeschlagen entfalten sich die Textseiten zu einem großen Poster, das in einer idealisierten Lagerhalle die ganze Welt der Material-Handling-Lösungen der KION Group veranschaulicht.

Der Bericht ist Grundlage für weitere Akionen. Das Text-, Foto- und Filmmaterial fließt über die Darstellung auf der Webseite in die Social-Media-Kanäle Twitter, LinkedIn und YouTube und landet schließlich auf dem gedruckten Leporello mit Poster. Multichannel in Reinkultur.