Geschäftsbericht 2016: Digital Leben

Geschäftsbericht 2016: Digital Leben

Herausgeber
TÜV SÜD AG
Einreicher
MPM Corporate Communication Solutions

Komplexer Kompetenznachweis

Mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft rüstet sich TÜV SÜD im Bereich der Digitalisierung und stellt damit wichtige Weichen, um im Zuge der digitalen Revolution Sicherheit zu gewährleisten. Der Ansatz des GB 2016 soll daher die Aspekte der Digitalisierung in verschiedenen Lebensbereichen widerspiegeln und die Expertise von TÜV SÜD bei der Zertifizierung von digitalen Prozessen hervorheben. Die drei Unternehmenssegmente „Industry“, „Mobility“ und „Certification“ werden über vier Themen der Digitalisierung - Ask: autonomes Fahren, Think: Industrie 4.0., Live: digitale Vernetzung im Alltag und Trust: Vertrauen - beleuchtet. Das zusätzliche Magazin geht über Reportagen, Interviews, Applikationen aus dem täglichen Leben und der Unternehmensgeschichte der Frage nach „Wer sorgt für Vertrauen in der Welt von Morgen?“ nach. Vier Einzelformate beleuchten dabei jeweils eines dieser Themen. Eine Microsite greift das Konzept online auf, erweitert um Bildbeiträge und eine Video-Reportage.

Viel Text, wenig Bilder – dabei lässt sich die Vielzahl an Zahlen und Fakten dank der zahlreichen Tabellen und Grafiken schnell ordnen. Die einfache Gestaltung der Print und auch der Onlineausgabe macht beide Medien übersichtlich und trotz der Detailfülle leicht handhabbar. Ein vollständiger, grundsolider Bericht, bei dem mancher Juror sich etwas weniger Text und dafür gelegentlich mal ein Produktfoto oder ein Gesicht gewünscht hätte.