Werte durch Partnerschaft

Werte durch Partnerschaft

Herausgeber
Boehringer Ingelheim GmbH
Einreicher
MPM Corporate Communication Solutions

Der Fokus liegt auf Partnerschaft

Boehringer Ingelheim setzt das Mehrjahreskonzept „Werte schaffen“ im Geschäftsbericht 2016 mit dem Thema „Partnerschaft“ fort. Dieses Target Image wird in den drei Kapiteln Fortschritt, Vertrauen und Freiraum umgesetzt. Partnerschaft spielt für die Forschung und Entwicklung von Boehringer Ingelheim eine große Rolle und bildet zugleich die Basis für die Beziehung des Unternehmens zu Patienten und Mitarbeitern. Das Magazin zum Bericht führt in einem Leitartikel ins Thema ein, bevor in den Kapiteln Protagonisten zu Wort kommen wie ein anerkannter „Medical Futurist“, der eine Zukunftsperspektive für den Gesundheitssektor entwirft. Das Target Image „Partnerschaft“ wird auch multimedial über ein begleitendes Video aufgegriffen und unterstützt so zusammen mit Interviews, Berichten und Infografiken das Erreichen einer online-affinen Zielgruppe.

Ein solider Bericht: harte Fakten, übersichtliche und in einfachen Farben gehaltene Gestaltung, in der Onlineversion responsibel für mobile Endgeräte programmiert. Tiefgreifende Informationen zu Entwicklungen und Produkten, doch hier und da könnte ein grafisches Element oder mehr sprachliche Eloquenz das Lesen erleichtern.