Unser Aufwärtstrend setzt sich fort. Jahresfinanzbericht 2016 

Unser Aufwärtstrend setzt sich fort. Jahresfinanzbericht 2016 

Herausgeber
Leifheit AG
Einreicher
MPM Corporate Communication Solutions

Kondensierte Informationen und ein dynamisches Foto

Unter dem Titel „Unser Aufwärtstrend setzt sich fort“ führt der Geschäftsbericht 2016 die Vision „Leifheit 2020“ weiter. Die Aussage ist klar: Leifheit ist am Kapitalmarkt als solider, verlässlicher Dividendenwert positioniert, ertragsstark und solide finanziert. Im Imageteil stellen ein einführendes Unternehmensprofil, Investment-Highlights und die Produktwelt die starke Position von Leifheit durch Internationalität, Wachstum und Produktstärke heraus. Drei Felder aus der Strategie werden im Anschluss mit Mitarbeiterstimmen, Kennzahlen und Projektskizzen herausgegriffen: Eine innovative Produktlösung aus dem Reinigungssegment, ein in der Personalabteilung entwickeltes Kompetenzmodell sowie Wachstumspotenziale. Das Ergebnis sind kondensierte Informationen.

Klar, nüchtern, übersichtlich, kühl. Insgesamt zielgerichtet und angemessen, durchaus gut gestaltet und produziert. Im Vergleich zur Spitzengruppe fehlt die Emotionalisierung, das Erzählen von Geschichten, das Eintauchen in die Welt und den Alltag des Unternehmens. Sehr wenige Bilder, die jedoch gut. Grafik- und Textgestaltung gut, aber noch optimierbar (Beispiel: Mittelachsensatz der Anlauftexte).